Das Unternehmen

Die wbs Vereinte Versicherungsmakler GmbH wurde am 15.12.1997 gegründet und wird durch die Gesellschafter Jan Pietscher und Jörg Kuschel geführt.

Seit der Gründung ist es unser größtes Anliegen, dass unsere Mandanten den Versicherungsschutz bekommen, der ihrem Risikoprofil entspricht. Selbstverständlich bieten wir den dazugehörigen Service (z. B Schadenabwicklung) und schaffen so die Grundvoraussetzungen einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung.

Die Komplexität des Versicherungsmarktes verlangt nach einer Aufteilung in unterschiedliche Kernkompetenzen. Mit Gründung der Gesellschaft erfolgte eine logische Gliederung in die Bereiche Krankenversicherung, Altersvorsorge und Sachversicherung. 

Unser Unternehmen zeichnet sich bereits seit Beginn durch ein stetiges Wachstum aus. Dies spiegelt sich im  Laufe der Jahre durch die Anzahl der Mandanten, der Verträge, als auch im Zuwachs der Mitarbeiter wieder.

Wir arbeiten fortwährend daran, die Veränderungen des Marktes und deren Begleitumstände zu erkennen und die Entwicklung mitzutragen und mitzugestalten.

Zur Vervollständigung unserer Kompetenz und Firmenphilosophie wurden durch uns bereits eigene Mitarbeiter ausgebildet.